Vorträge & Workshops

Frische Impulse

Branding Cuisine engagiert sich für die Transformation der Ernährungswirtschaft. Diese Transformation bedarf eines soliden Wissensfundaments, der Kenntnis möglicher Maßnahmen und Kompetenz in der kommunikativen Begleitung des Prozesses sowie in der Verzahnung der Marke mit Nachhaltigkeit.

In Vorträgen und Workshops vermitteln wir Inhalte, geben Anregungen und sorgen für Motivation.

Lesen Sie hier darüber, was wir im Gepäck haben – und wenn Sie sich frische Impulse wünschen, fragen Sie uns gern an.

Balázs Tarsoly

Balázs Tarsoly wurde 1976 in Budapest, Ungarn geboren. Er ist mit einer temperamentvollen Italienerin verheiratet und hat zwei Töchter, die sein Leben mit Musik, Brettspiel-Challenges und gesunder Kritik füllen.

Nach dem Umzug aus Ungarn wurde Balázs in jungen Jahren Deutscher Meister im Rudern in der Bootsklasse Leichtgewichts-Doppelvierer. Er studierte Kommunikations-Design in Wiesbaden und Los Angeles und arbeitete als Designer in London. Balázs ist Gründer und Geschäftsführer der auf Food und Nachhaltigkeit spezialisierten Kreativ-Agentur Branding Cuisine. Seine Arbeiten als Designer sind mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet worden, u. a. mit dem red dot communication design award und dem IF communication design award.

Mit seiner Agentur ist er Initiator und Veranstalter des WeltverbEsserer-Wettbewerbs, einem Award für nachhaltige Food- und Gastro-Konzepte. Er ist Autor des Buches „CO2lution – Gemeinsam. Klima wandeln. Jetzt. / Die Ökonomie des Wandels“ und verfasst für gastronomische Fachmagazine Artikel zum Thema Nachhaltigkeit in der Gastronomie. Balázs trägt als Dozent an der ecosign, Akademie für Gestaltung und am IST Studieninstitut mit Vorträgen und Workshops zum Unterricht bei. Ehrenamtlich unterstützt er den Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau e.V.. Als Kreativer sieht er sich in der Verantwortung, sein Designerdenken und Verständnis für Food, Branding und Nachhaltigkeit dafür einzusetzen, den Wandel zu einer nachhaltigen Ernährungswirtschaft mitzuentwickeln, voranzutreiben und zu beschleunigen und damit einen Beitrag zu einer enkeltauglichen Zukunft zu leisten.

Vortragsthemen / Motivations- und Impulsvorträge:

• Von Bevormundung zu Inspiration: Wie man eine nachhaltige, klimafreundliche Ernährung im Betrieb umsetzt
• Ist Nachhaltigkeit bezahlbar? Die drei größten Hebel nachhaltiger Gastronomie und wie man sie umsetzt
• Wie nachhaltig ist regional? Was bietet eine authentisch nachhaltige, regionale Gastronomie – und was nicht?
• Marketingstrategien gegen das (Klima-)Greenwashing
• Die Ernährungsrevolution 2023–2028 – und warum der Gastronomie die Heldenrolle zukommt
• Klimawandel, die Rolle der Zeit und die Rolle der Gastronomie
• Strategien zur erfolgreichen Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen
• CO2-Neutralität verstehen und realisieren
… und nach Anfrage

Workshopthemen:

• Verzahnung Identity, Nachhaltigkeit und Design: Nachhaltige Ausrichtung von gastronomischen Konzepten
• Design, das wirkt: Überzeugen im Food-Regal
• Markenentwicklung in der Gastronomie
• Markenentwicklung in der Lebensmittelwirtschaft
• Optimierung Ihres Point of Sale nach Verkaufsgesichtspunkten
… und nach Anfrage

Serena Carloni

Mein Name ist Serena Carloni, ich bin 1974 in Bologna, Italien geboren, und lebe seit 20 Jahren in Deutschland.  

Mitte Dreißig – nachdem ich alles erreicht hatte, was unsere Gesellschaft und unser Glaubenssystem als Erfolg definiert und von uns erwartet – begann ich eine tiefe Reise in mich selbst und stellte alles in Frage. 

Dieser Weckprozess brachte mich dazu, Änderungen vorzunehmen und die Person zu werden, die ich wirklich bin.

​Ich bin Ernährungs-Coach und Ernährungsberaterin.
Meine Ausbildung als Ernährungsberaterin habe ich bei Paracelsus Berlin mit Professor Dr. Med. Ralf Hilbert realisiert.

Ich bin zertifizierte Mediatorin und Mitglied beim Bundesverband MEDIATION.
Meine Ausbildung als Mediatorin habe ich bei Fokus Institut mit Rita Wawrzinek in Berlin gemacht.

Ich bin Coach.
Insbesondere begleite und unterstütze ich Eltern, Kinder, Teenager und Paare dabei, Klarheit über sich und ihre Situation zu gewinnen. Meine Ausbildung in Eltern-Coaching, Kinder-Coaching und Beziehungs-Coaching habe ich bei Michal Berg (SFK – Los Angeles, Kalifornien) absolviert.

Vortragsthemen:

• Gesunde Ernährung: Was ist das?
• Mindful Eating
• Mindfulness im Betrieb
• Wie meine Ernährung beeinflusst, wie gut ich arbeite
… und nach Anfrage